Inhalt

AG: Auch Oberentfelden führt Kehricht-Sackgebühr ein

Freitag, 8. Juni 2012, 12:13 Uhr

Die Gemeindeversammlung von Oberentfelden (AG) hat nach langer Zeit grünes Licht für die Einführung einer Kehricht-Sackgebühr gutgeheissen. Zuvor hatte der Kanton Aargau Druck gemacht. Allerdings kann gegen den Entscheid das Referendum ergriffen werden.

Bild

Mehr zum Thema

Artikel bewerten

  • Durchschnittliche Bewertung: 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Artikel teilen

Die Bevölkerung entschied bereits ein Dutzend Mal über Sackgebühren. Gegen die Einführung einer Sackgebühr stimmten von 159 Anwesenden nur 15 Personen, wie Gemeindeschreiber Max Haudenschild sagte.

Die Gemeinde kam damit einer kantonalen Empfehlung von Anfang März nach. Grund für die Aargauer Forderung ist die Umweltschutzgesetzgebung des Bundes, die eine Abfallentsorgung nach dem Verursacherprinzip vorschreibt.

Noch ist der Entscheid der Gemeindeversammlung nicht rechtskräftig. Nach einer Frist von 30 Tagen ab Veröffentlichung im Anzeiger kann das Referendum ergriffen werden. Auf diesem Weg wurde bereits dreimal die Einführung einer Sackgebühr wieder verworfen.

(sda/muei)

Kommentare aktiv...

T. Duran, New York
(Openyoureyes Mann)
Verfasst am: 9.6.2012 9:26

Auch Oberentfelden wird betrogen

Wie wir hier in Basel. Versprochen haben die eine... mehr

Zustimmen — 1 Leser ist auch dieser Meinung.
Ablehnen — 4 Leser sind anderer Meinung.

Heiklen Inhalt melden antworten

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen
Vielen Dank für Ihr Interesse! Wegen häufigen Verstössen gegen die Netiquette werden Kommentare bis auf weiteres erst nach einer kurzen Prüfung veröffentlicht. Danke für Ihr Verständnis. Beiträge, die nicht der Netiquette entsprechen, werden gelöscht. Ein grundsätzliches Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der geäusserten Meinungen übernimmt die Redaktion keine Verantwortung.

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Um einen Leser-Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich
.