FTD.de » IT + Medien » Jahrelange Cloud-Erfahrung für den Server der Zukunft
  FTD-Serie: Cloud-Computing

Mit dem Einstieg ins Cloud-Computing sind für Unternehmen enorme Chancen verbunden. Wie das Ganze funktioniert, wie vielfältig die Einsatzmöglichkeiten sind – und was viele Firmen dennoch zögern lässt.

Merken   Drucken   02.10.2012, 17:08 Schriftgröße: AAA

Anzeige: Jahrelange Cloud-Erfahrung für den Server der Zukunft

Um dem Wandel von Kunden und Märkten gerecht zu werden, müssen Unternehmen immer schneller reagieren. Mit Windows Server 2012 ist das möglich. Rechenzentren werden auf Cloud Computing Niveau gebracht, so dass Unternehmen von mehr Flexibilität, Verfügbarkeit, Leistung und Effizienz profitieren.
Windows Server 2012 wurde auf Basis der langjährigen Erfahrung von Microsoft im Aufbau wie auch dem Betrieb von Cloud-Infrastrukturen entwickelt. Dadurch kann Unternehmen und Hosting-Providern eine Cloud-Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden, die nicht nur skalierbar, dynamisch und multimandantenfähig ist, sondern auch Standorte sicher miteinander verbindet. Unternehmen verfügen letztlich über eine schnellere und effizientere IT, die den Geschäftsanforderungen der Zukunft gewachsen ist.
Video: Microsoft Server 2012 - Effizienz
Video: Microsoft Server 2012 - Effizienz
Mehr als nur Virtualisierung
Das Implementieren von Lösungen in einer virtuellen Umgebung reicht nicht aus, um höchste Flexibilität zu erreichen. Windows Server 2012 ermöglicht mehr als diese klassische Virtualisierung, da man Private Clouds bereitstellen und sich mit diesen sicher verbinden kann. Dadurch entsteht eine flexible IT-Umgebung, die sich dynamisch an sich verändernde geschäftliche Anforderungen anpasst.
Hohe Serverleistung, wenig Verwaltungsaufwand
Für IT-Professionals entwickelt, unterstützt Windows Server 2012 die Optimierung der IT für die Cloud. Dabei ist die Multiserver-Plattform überraschend leicht zu verwalten und ermöglicht eine schnelle und effiziente Erfüllung sämtlicher Geschäftsanforderungen aufgrund flexibler Speicherung, kontinuierlicher Verfügbarkeit und optimaler Verwaltungseffizienz.
Video: Microsoft Server 2012 - Verfügbarkeit
Video: Microsoft Server 2012 - Verfügbarkeit
Jede Anwendung, beliebige Cloud
Als bewährte Anwendungs- und Webplattform umfasst Windows Server 2012 Tausende von Anwendungen, die bereits zur Verfügung stehen. Dadurch ist die Flexibilität gegeben, Applikationen lokal, in der Cloud und in hybride Umgebungen zu integrieren. Sie bleiben lokal wie auch in der Cloud flexibel und verfügen über eine offene, skalierbare und flexible Webplattform.
Vorteile einer modernen Arbeitsweise
Windows Server 2012 unterstützt mobile und flexible Arbeitsweisen und erlaubt Anwendern den flexiblen Zugriff auf Daten und Anwendungen, praktisch von überall und von nahezu jedem Gerät aus. Zusätzlich zu diesem Benutzererlebnis profitiert der Anwender von einer deutlich vereinfachten Verwaltung, erhöhter Sicherheit sowie verbesserter Kontrolle und Compliance.
  • FTD.de, 02.10.2012
    © 2012 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

Die wichtigsten Unternehmen im Web
Die wichtigsten Unternehmen im Web

Wir shoppen bei Amazon und Ebay, wir suchen Informationen mit Google, wir kommunizieren via Facebook und Twitter. Lesen Sie alles Wichtige zu den Internet-Riesen der Gegenwart und zu Online-Unternehmen aus aller Welt.mehr

Studie
Studie: Europas „schlechtbezahlte“ Manager (10) Europas „schlechtbezahlte“ Manager

Eigentlich können sie sich alle Chefs der Blue Chip-Indizes Stoxx und Europe als Top-Verdiener bezeichnen, aber die Einkommensunterschiede sind enorm. Die schlechtbezahltesten unter den großen Bossen. mehr

 



19:16:41 Aktuelle Börsenwerte
Name aktuell   
Microsoft 30,026 USD   -0,01% 
Apple 658,74 USD   -1,21% 
Google 770,14 USD   +0,27% 
Intel 22,7783 USD   +1,39% 
Advanced Micro Devices 3,215 USD   -0,16% 
  13:13 James-Bond-Quiz Kennen Sie 007?

1962 erschien James Bond auf der Leinwand und warf seinen Gegenspieler "Dr. No" ins kochende Kühlwasser eines Kernreaktors. Seitdem entwickelte sich der britische Geheimagent zum Kinokult. In 50 Jahren konnte es kein Schurke mit ihm aufnehmen. Können Sie's?

Der erste Bond-Film "Dr. No" war 1962 bisher die billigste Produktion der Reihe. Wie hoch war das Budget?

James-Bond-Quiz: Kennen Sie 007?

Alle Tests

  02.10. Anzeige
Anzeige: Microsoft Server 2012 - Effizienz (00:00:15) Microsoft Server 2012 - Effizienz

Um dem Wandel von Kunden und Märkten gerecht zu werden, müssen Unternehmen immer schneller reagieren. Mit Windows Server 2012 ist das möglich. mehr

FTD-SPEZIAL: CLOUD-COMPUTING

mehr FTD-Spezial: Cloud-Computing

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

WISSENSTEST
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbasierte Online Werbung | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer