Newsdesk

2007

Der Newsdesk des Kölner Stadt-Anzeigers hebt die Grenzen zwischen den einzelnen Ressorts auf.

Die Mitteldeutsche Zeitung startet im März die Kinderzeitung "Galaxo".
FrankfurterRundschau
Die "Frankfurter Rundschau" erscheint im Juni erstmals im neuen Tabloid-Format.
40 Jahre Express Düsseldorf
Der EXPRESS Düsseldorf feiert im Oktober seinen 40. Geburtstag.
DuMont Venture
DuMont Venture wird im Dezember als Beteiligungsgesellschaft für digitale Medien gegründet.
LizzyNet

2008

M. DuMont Schauberg übernimmt im Januar das Online-Portal LizzyNet, eine Online-Community für Mädchen und junge Frauen.
center.tv Heimatfernsehen
M. DuMont Schauberg beteiligt sich am lokalen Fernsehsender center.tv mit 24,4 Prozent.
DuMont net
Für die Vermarktung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte von M. DuMont Schauberg wird im Februar die DuMont Net GmbH gegründet.
Mobilportal
Kölner Stadt-Anzeiger, EXPRESS, Mitteldeutsche Zeitung und Frankfurter Rundschau bieten ihre Inhalte seit Juni über ein Mobilportal an.

2009

M. DuMont Schauberg verändert zum 1. Januar 2009 seine Struktur. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg ist als Holding für die Gesamtstrategie, die Führung der Tochterunternehmen sowie für die Steuerung der Finanzen der Gruppe zuständig. Der bisherige Unternehmensbereich Köln wird in eine eigenständige Gesellschaft überführt und firmiert unter dem Namen Verlag M. DuMont Schauberg Expedition der Kölnischen Zeitung GmbH & Co. KG.
Berliner Zeitung, Berliner Kurier,
Hambuger Morgenpost
Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) übernimmt die deutschen Aktivitäten der britischen Mecom-Gruppe. Diese umfassen unter anderem die "Berliner Zeitung", den "Berliner Kurier" und die "Hamburger Morgenpost", das Stadtmagazin "Tip" sowie die Netzeitung. Die Heinen-Verlag GmbH ist mit 35 Prozent am Presse- und Medienhaus Berlin (PMB) beteiligt.
DuMont Redaktionsgesellschaft

2010

Die Abonnement-Zeitungen der Mediengruppe M. DuMont Schauberg gründen die DuMont Redaktionsgemeinschaft GmbH. Damit gehen "Berliner Zeitung", "Frankfurter Rundschau", "Kölner Stadt-Anzeiger" und "Mitteldeutsche Zeitung" neue Wege der Zusammenarbeit.

Frankfurter Rundschau

Im September erscheint die iPad App der Frankfurter Rundschau.

K?lner Stadt-Anzeiger

Als bundesweite erste Regionalzeitung ist der Kölner Stadt-anzeiger ab 18. November mit einer eigenständigen iPad App zu lesen.

Berlin Online

2011

Der Berliner Verlag übernimmt 100 Prozent der Anteile an Berlin Online.

K?lnische Rundschau

2012

Die Kölnische Rundschau kommt aufs iPad. Im März startet das neue eMagazine, welches die gedruckte Zeitung an jedem Erscheinungstag ab sechs Uhr morgens vollständig abbildet.

Express

Im Juni erscheint die EXPRESS-App, es handelt sich um ein Hybridmodell: Zusammen mit der App erhält der Leser auch das E-Paper mit einem für das Tablet optimierten Webauftritt.

Hamburger Morgenpost

Im Juli erscheint die App der Hamburger Morgenpost.

Berliner Zeitung

Im August startet die Hauptstadt-App der Berliner Zeitung. Zusätzlich zur App erhalten die Leser auch das E-Paper der gedruckten Zeitung.