06.10.2015, 13:56

VW-Fiasko: Software-Update nicht für alle Autos ausreichend

Neo-VW-Chef Matthias Müller überbrachte die Meldung persönlich. / Bild: (c) APA/EPA/OLE SPATA Neo-VW-Chef Matthias Müller überbrachte die Meldung persönlich. / Bild: (c) APA/EPA/OLE SPATA

Neo-VW-Chef Matthias Müller überbrachte die Hiobsbotschaft persönlich: "Bei einem Teil der Fahrzeuge werden auch zusätzliche Eingriffe an der Hardware notwendig sein."

Wolfsburg. Wegen des Abgasskandals bei Volkswagen werden Techniker bei einigen Autos auch an den Motoren Hand anlegen müssen. Teilweise ...

Mehr

 06.10.2015, 22:33

2015 ist für Billa „kein Jahr zum Zurücklehnen“

Billa-Vorstände Volker Hornsteiner und Josef Siess mit der E-Commerce-Chefin Julia Stone / Bild: (c) ALEXANDRA EIZINGER Billa-Vorstände Volker Hornsteiner und Josef Siess mit der E-Commerce-Chefin Julia Stone / Bild: (c) ALEXANDRA EIZINGER

Trotz flauer Konjunktur wächst die Supermarktkette Billa heuer stärker als im Vorjahr. In Zukunft soll der neue Onlineshop bei der Rewe-Tochter für Impulse sorgen.

Wien. Für Billa-Vorstand Volker Hornsteiner ist 201 ...

Mehr

06.10.2015, 19:34

Oberösterreich soll Kenya werden

Nachdem Schwarz-Grün in Oberösterreich bei der Wahl vor knapp zwei Wochen die Mehrheit verloren hat, Möchte Landeshauptmann Josef Pühringer jetzt vielleicht auch noch Rot dazumischen.

Mehr

 06.10.2015, 22:10

Portugal: Präsident beauftragte Coelho mit Regierungsbildung

Präsident Aníbal Cavaco Silva (re.) gab Pedro Passos Coelho den Auftrag zur Regierungsbildung / Bild: (c) APA/EPA/TIAGO PETINGA (TIAGO PETINGA) Präsident Aníbal Cavaco Silva (re.) gab Pedro Passos Coelho den Auftrag zur Regierungsbildung / Bild: (c) APA/EPA/TIAGO PETINGA (TIAGO PETINGA)

Der Tradition entsprechend hat Präsident Aníbal Cavaco Silva den Kandidaten der stärksten Wahlgruppierung mit der Regierungsbildung beauftragt. Der konservative Ministerpräsident Pedro Passos Coelho soll "die politische Stabilität und die Regierbarkeit" Portugals garantieren. Gerade das wird aber schwer: Coelho hat die absolute Mehrheit verloren, Koalitionspartner sind nicht in Sicht.

Mehr

 06.10.2015, 22:33

Österreichische Banken zahlen für kroatischen Wahlkampf

Die niedrigen Zinsen zogen viele zu Frankenkrediten hin. Die massive Aufwertung der Währung brachte viele in finanzielle Nöte.  / Bild: (c) © 2015 Bloomberg Finance LP. Die niedrigen Zinsen zogen viele zu Frankenkrediten hin. Die massive Aufwertung der Währung brachte viele in finanzielle Nöte. / Bild: (c) © 2015 Bloomberg Finance LP.

Zagreb beschloss einen Zwangsumtausch von Frankenkrediten, der vor allem österreichische Banken Geld kosten wird. Die kroatische Regierung will damit bei den Wählern punkten.

Finanzminister Hans Jörg Schelling setzt sein empörtes Gesicht auf: „Es kann nicht sein, dass die Bürden komplett den Banken übertragen ...

Mehr

06.10.2015, 07:20

Rumänien fordert Nachzahlungen von VW

Die Rumänen sitzen in einer Zwickmühle. Einerseits soll VW für den groß angelegten Betrug Ökosteuern nachzahlen. Auf der anderen Seite ist die rumänische Autoindustrie mit Volkswagen verbandelt.

Mehr

 06.10.2015, 20:33

USA "enttäuscht" über EuGH-Urteil zu Datenabkommen

US-Handelsministerin Penny Pritzker versucht den Ball flach zu halten / Bild: (c) APA/AFP/MANDEL NGAN (MANDEL NGAN) US-Handelsministerin Penny Pritzker versucht den Ball flach zu halten / Bild: (c) APA/AFP/MANDEL NGAN (MANDEL NGAN)

Der EuGH-Spruch, das Safe-Harbour-Abkommen mit den USA zu kippen, da dort die Daten von z.B. Facebook oder Google nicht ausreichend gesichert seien, trifft in den USA auf Enttäuschung. Handelsministerin Penny Pritzker will mit der EU-Kommission zusammenarbeiten, um die Unsicherheiten zu beseitigen.

Mehr

Umfrage

  • Wie oft gehen Sie geschäftlich essen?
  • ein- bis zweimal im Monat
  • Einmal die Woche
  • Mehrmals die Woche
  • täglich