Schrift vergrößern Schrift verkleinern Seite drucken

Pressemitteilung

Aktuelle Mitteilungen

Frankfurt am Main, 03.03.2009

Dresdner Bank und Hausärztliche Vertragsgemeinschaft e.G. (HÄVG) starten Kooperation

Die Dresdner Bank und die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft e.G. (HÄVG) arbeiten künftig zusammen. Ziel der neuen Kooperation ist es, bestehende Angebote von Dresdner Bank und HÄVG zu bündeln und gemeinsam weiterzuentwickeln, um damit noch gezielter die Bedürf­nisse von Ärzten abzudecken. Mit speziellen Produktentwicklungen, Finanzlösungen sowie alternativen Abrechnungsverfahren bieten Dresdner Bank und HÄVG der Zielgruppe Hausärzte ein umfangreiches Leistungsspektrum an. Als erstes gemeinsames Produkt werden HÄVG und Dresdner Bank ein spezielles Praxiskonto für die Mitglieder des Deutschen Hausärzteverbandes anbieten.

Die Kooperation ist Teil der Ärzteinitiative der Dresdner Bank, die bereits seit 2007 im Rahmen der Zielgruppenausrichtung spezielle Leistungen und Lösungen für Ärzte anbietet. Seit November 2007 besteht eine Exklusivkooperation mit CompuGROUP, dem deutschen Marktführer von Arztinformationssystemen, die von der Dresdner Bank als Kommunikationsplattform genutzt werden.

„Durch das Engagement der Dresdner Bank bei dieser für uns wichtigen Zielgruppe kennen wir inzwischen die Bedürfnisse dieses speziellen Kundensegments sehr gut. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sehen wir uns als Partner der Ärzte. Mit dieser Kooperation gehen wir umfassend auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Als Hausbank der HÄVG werden wir nun unser gemeinsames Know-how zusammenführen, um das Geschäft weiter zu intensivieren“, so Rüdiger Maroldt, Leiter Vertriebsmanagement der Dresdner Bank AG.

Eberhard Mehl, Vorstandssprecher der Hausärztlichen Vertrags­gemeinschaft e.G. (HÄVG) begründet die Kooperation: „Die Dresdner Bank ist im Hinblick auf die gewaltigen Herausforderungen der nächsten Zeit, nämlich der Neuordnung der hausärztlichen Versor­gung, der ideale Partner für uns. Als zuverlässige Hausbank mit großer Erfahrung im Gesundheitswesen, einem umfangreichen Produkt­angebot für niedergelassene Ärzte sowie einem dichten Filialnetz, ist sie bestens in der Lage, die Ärzte vor Ort in dieser Phase des Umbruchs in ihren finanziellen Fragen zu beraten und zu unterstützen.“

 

Kontakt für Presse

Martin Halusa

Telefon: +49 69 263-50750

Claudia-Renée Booms

Telefon: +49 69 263-55807

Manfred King, HÄVG

Telefon: +49 2203 5756-1041

 

Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:
Soweit wir hierin Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen ergeben sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Kerngeschäftsfeldern und -märkten, und aus Restrukturierungsmaßnahmen. Abweichungen können ferner aus dem Ausfall von Kreditnehmern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.
Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.