Donnerstag, 29. Jänner 2009 | Schriftgröße: AAA

» Registrieren / Anmelden

Inter gewinnt Cup-Hit gegen Roma

Die Mailänder stehen nach dem 2:1-Heimsieg im Halbfinale. Auch Sampdoria Genua qualifizierte sich für die Vorschlussrunde.

Einmal mehr Inters Matchwinner: Zlatan Ibrahimovic. Einmal mehr Inters Matchwinner: Zlatan Ibrahimovic. DruckenSendenLeserbrief
Inter Mailand und Sampdoria Genua qualifizierten sich am Mittwoch als erste Clubs für das italienische Cup-Halbfinale.

Meister und Tabellenführer Inter setzte sich im Viertelfinale gegen AS Roma mit 2:1 durch. Inter war in Mailand durch Adriano (10.) früh in Führung gegangen, nach gut einer Stunde erzielte Taddei (61.) den Ausgleich. Postwendend gelang aber Ibrahimovic der entscheidenden Treffer (63.). Ibrahimovic war erst vor wenigen Tagen von den italienischen Profis zum Spieler des Jahres 2008 gewählt worden.

Sampdoria gewann bei Udinese Calcio im Elfmeterschießen, das die Gäste nach einem 1:1 nach 120 Minuten mit 4:1 für sich entschieden.

Am Donnerstag hoffen zwei ÖFB-Teamspieler auf den Aufstieg. Rekordmeister Juventus Turin, bei dem sowohl der österreichische Torhüter Alexander Manninger als auch Einser-Torhüter Gianluigi Buffon erkrankt und daher fraglich sind, empfängt den SSC Napoli. Der FC Torino mit Jürgen Säumel ist bei Lazio Rom zu Gast.


Artikel vom 21.01.2009 23:03 | apa | jos

Sport & Motor



Fußballtabellen



Werbung