Freitag, 23. Jänner 2009 | Schriftgröße: AAA

» Registrieren / Anmelden

Fankurve Weblog

» zur Fankurve Weblog Startseite

Das Beste von Weltfußballer Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro ist Weltfußballer 2008. Auch wenn der Portugiese bei der Europameisterschaft ausließ, völlig überspielt wirkte, ist dieser Titel mehr als nur verdient.

DruckenSenden


Cristiano Ronaldo wird in etwa zwei Wochen 24 Jahre alt und gewann vergangenes Jahr beinahe alles, was es zu gewinnen gibt. Englischer Meister, Champions League Sieger, Torschützenkönig, Goldener Schuh, FIFA-Klub-WM, Europas Fußballer des Jahres - viel mehr kann man sich als Fußballer kaum wünschen. Wieso Cristiano Ronaldo der aktuell beste Fußballer der Welt ist, zeigt auch fas folgende Video. Lehnen Sie sich sechs Minuten zurück und genießen Sie die Gustostückerl des wohl besten Technikers aller Zeiten!


7 Kommentare zu "Das Beste von Weltfußballer Cristiano Ronaldo"
Kommentar schreiben

  1. Mathias H.

    ".....des wohl besten Technikers aller Zeiten!"
    Wie immer wenn Journalisten sagen "...bestes aller Zeiten" kann man sich sicher sein das dies nicht der Fall ist. Klar hat ein C. Ronaldo ´08 alles gewonnen was es zu gewinnen gibt (außer EM, bei der er mehr als enttäuschte) aber ihm deswegen Unsterblichkeit seiner überragenden Technik zu attestieren ist schlichtweg falsch, zumal er in der Saison 08/09 bis dato nicht an seine Erfolge des letzten Jahres anschließen konnte. Erwähnenswert bleibt, hätte Terry nicht den letzten Elfer versemmelt wäre Ronaldo der Verlierer des Jahres geworden. Klar ist er einer der besten Ballesterer der Neuzeit, aber es gibt einen der selbst für Ronaldo die Latte des Spielwitzes, der Technik und schlussendlich des Erfolges unerreichbar hoch legen wird, und dies eigentlich schon tut. Sein Name wird berühmter werden als der Pele´s und Maradonas zusammen: „La Pulga“ - Lionel Andres Messi…

  2. Daniel M.

    Nennen wir ihn stattdessen den "technisch facettenreichsten Fußballer der Neuzeit" :)

  3. Mathias H.

    Ja, dem kann ich zustimmen, wäre da nicht noch Michi Baur....

  4. Daniel M.

    Vorallem seitdem Alfred "Ich spiele Fußball wie Eishockey, nur körperbetonter" Hörtnagl nicht mehr aktiv ist ;)

  5. Werner V.

    nun, zuerst meine ich dass trotz Messi, Kaka und andere der Titel für Christiano gerechtfertigt is. Dass er allerdings diesen vorher via Medien für sich reklamiert hat, zeigt wenig Würde. Und ihn dann als "technisch besten ever" zu bezeichnen ist schlicht die Selbstüberschätzung für Einschätzungen des Verfassers für etrliche nicht mehr aktive Fussballer. Möchte hier einige Supertechniker anführen (es sind sogar Österreicher dabei!): Schindelar, Happel, Ocwirk, Hof, Hanappi, Puskas, Di Stefano, Haller, Hasil, Charlton, Beckenbauer, Platini, Netzer, Cruyff, Maradona, Pele, Prohaska, Zidane, Savicevic, Gullit, beide Lautrup, van Basten, Beckham, Ronhaldinho, Messi, Krikic, Nedved, Ibrahimovic, Vastic, Herzog, Hagy, Best..und noch viele mehr, die Liste ist weder zeitlich noch vollständig....wer fällt Ihnen noch ein?

  6. Daniel M.

    Da sich der Fußball jedoch gerade technisch und tempomäßig extremst geändert hat, kann man einen großen Teil der oben angeführten Spieler nicht mit Cristiano Ronaldo vergleichen.

  7. Werner V.

    in gewisser Weise haben Sie recht, es würde zb das österreichische WM Team von 1954, immerhin dritter geworden(!) gegen die EM Touristen von 2008 trotz Coach Hickerberger hoch verlieren. Aber die Güte der Spieler mißt sich immer an den zeitgleichen Konkurrenten, und da waren die obigen mindestens ebenso weit vorn...und es wäre auch durchaus legitim den "besten Fußballer" auch hinsichtlich seiner Effizienz zu bewerten und da würden noch ein paar "heutige" in die engere Wahl gehören. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Christiano (der von mir sehr bewundert wird) mit Maradona, Pele, Cruiff, oder Di Stefano (noch) nicht gleichzusetzen ist.
    Aber mehr noch als die Wahl des besten würde mich die Zukunft unserer Auiswahl intrtessieren, denn so stümperhaft und planlos, wie sie von Hickersberger auf die EM vorbereitet und dann ebenso eingesetzt wurden kanns ja wirklich nicht weitergehen....da bleibt uns trotz einiger toller Fußballer, nur die Spott- statt die Sportseite in Europa!

Um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen, müssen Sie sich anmelden.
» Hier geht es zur Anmeldung

Artikel vom 19.01.2009, 23:19 | KURIER | Daniel Mandl

Sport & Motor



» Fankurve Weblog

Foto vom Autor Daniel Mandl Österreichs Fußball aus der Fansicht. Dannyo und Steffo vom Austriansoccerboard.at, Österreichs Fußballforum Nr.1, sind auf Ballhöhe.

Aktuelle Kommentare



Weitere Weblogs