. .
Bürgerkrieg in Syrien
Bürgerkrieg in Syrien Obama warnt Assad vor Einsatz von Chemiewaffen

Mit dem Einsatz von Chemiewaffen wäre für die USA eine rote Linie überschritten. Präsident Obama warnt das syrische Regime eindringlich vor Konsequenzen. Die UN ziehen derweil ihre Mitarbeiter ab.

Wegen Siedlungsplänen  
Wegen Siedlungsplänen Israelische Botschafter müssen zum Rapport

Die Siedlungspläne Israels sind in zahlreichen Ländern auf Kritik gestoßen. Die Botschafter in Großbritannien, Frankreich und Schweden wurden jeweils für Gespräche zu den Regierungen geladen.

Bürgerkrieg in Syrien  
Bürgerkrieg in Syrien Bombenangriff bei Grenze zur Türkei

Mehrere Menschen kamen ums Leben, als der syrische Militär die Stadt Ras al-Ain an der Grenze zur Türkei bombadierte, heißt es von der oppositionellen Seite. Bestätigt sind die Berichte jedoch nicht.

Haus auf Autobahn Herr Luo räumt die Straße

Das Bild seines Hauses auf einer Autobahn ging um die Welt. Luo Baogen weigerte sich auszuziehen, die Behörden leiteten die Schnellstraße einfach um sein Haus herum. Doch nun hat Herr Lou aufgegeben.

Stichwahl in Slowenien Pahor zum neuen Präsidenten gewählt

Deutliches Zeichen im von der Eurokrise hart getroffenen Slowenien: Oppositionspolitiker Borut Pahor ist zum neuen Präsidenten gewählt worden - die konservative Regierung erlebte eine Schlappe.

Ägypten Richter bremsen Mursi aus

Im Eilverfahren will Ägyptens Präsident Mursi eine neue Verfassung durchbringen. Doch die Justiz setzt sich gegen die Islamisten mit einem Boykott des geplanten Referendums zur Wehr.

Ägyptische Verfassung Richter wollen Referendum boykottieren

Juristen gegen Präsident: Alle Richter Ägyptens haben die Aufsicht über das geplante Verfassungsreferendum abgelehnt. Zuvor hatten Mursi-Anhänger sie daran gehindert das Gericht zu betreten.

Fragwürdiger Waffendeal Saudi-Arabien will deutsche "Boxer"-Panzer kaufen

Wirbel um möglichen Waffendeal mit Saudi-Arabien: Ein deutscher Radpanzer soll laut "Spiegel" die "Königliche Garde" aufrüsten. Pikant: Die Fahrzeuge könnten auch bei Aufständen zum Einsatz kommen.

Anschlag auf US-Stützpunkt Mindestens 13 Tote bei Taliban-Angriff

Bei einem Angriff der Taliban auf einen US-Stützpunkt in Afghanistan sind am Sonntag mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.

Blutige Anschläge in Afghanistan Taliban attackieren Isaf-Stützpunkt

Bei einem Angriff der Taliban in der Nähe des Flughafens von Dschalalabad sind drei afghanische Sicherheitskräfte getötet worden. Mehrere Isaf-Soldaten wurden bei den Selbstmordanschlägen verletzt.

Neue Verfassung für Ägypten Mursi lässt Ägypter über Scharia abstimmen

Mursi macht Druck: Schon am 15. Dezember sollen die Ägypter über eine stärker an der Scharia orientierten Verfassung entscheiden. Die Gegner des islamistischen Präsidenten fürchten um die Grundrechte.

Pro-Mursi-Protest in Kairo Die Muslimbrüder lassen die Muskeln spielen

Tagelang hat in Ägypten die Opposition demonstriert. Jetzt schlägt in Kairo die Stunde der Mursi-Anhänger. Unterdessen droht EU-Parlamentspräsident Schulz dem "Regime" mit dem Stopp der EU-Hilfen.

Bürgerkrieg in Syrien Militär bombardiert Vororte von Damaskus

Die Truppen von Machthaber Assad und die Aufständischen ringen um die Vorherrschaft in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Besonders umkämpft ist der Zufahrtsstraße zum Flughafen der Stadt.

Proteste in Ägypten Mursi-Anhänger marschieren in Kairo auf

Der Nil teilt Kairo in zwei Lager: Auf dem Tahrir-Platz demonstrieren Mursi-Gegner, auf der anderen Flussseite versammeln sich die Muslimbrüder um den ägyptischen Präsidenten zu stärken.

Atomraketentest vermutet Nordkorea stertet erneut Weltraumrakete

Ungeachtet der internationalen Kritik an seinem Raketenprogramm hat Nordkorea den Start einer neuen Weltraumrakete in diesem Monat angekündigt.

Erneute Wahlen in Kuwait Opposition ruft zum Boykott auf

Im Öl-Emirat Kuwait werden heute Parlamentswahlen abgehalten. Die Opposition hofft darauf, dass bis zu 70 Prozent der Wähler den Stimmbüros fernbleiben.

Nach UN-Aufwertung der Palästinenser Israels Siedlungspolitik provoziert die Weltgemeinschaft

Mehr als 60 Jahre nach der Gründung Israels haben die UN auch einen palästinensischen Staat anerkannt. Frieden bedeutet das nicht. Israel bleibt unnachgiebig und provoziert mit neuem Siedlungsbau.

Nach Verfassungsbeschluss in Ägypten Tausende protestieren in Kairo und Alexandria

Nach dem einseitigen Verfassungsbeschluss haben in Ägypten Tausende im Anschluss an das Freitagsgebet ihre Proteste gegen Präsident Mursi fortgesetzt. Sie treibt die Angst vor einer neuen Diktatur an.

 
 
 
 
 
 
 
Aktuelle Fotostrecken 
 
 
Leser werben Leser

Sichern Sie sich bis 15.12. unser einmaliges stern- Angebot!

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (49/2012)
Hilfe für die Seele