Race of Champions
Timo Scheider

Geburtstag:

Geburtsort:

Nationalität:

Web:

 

10. November 1978

Lahnstein, Deutschland

Deutsch

www.timo-scheider.com

Timo Scheider steht mittlerweile seit über einem Jahrzehnt im Wettkampf der deutschen DTM Serie und kann zwei Titelgewinne verzeichnen.


1989 begann der Deutsche seine Kariere im Kartsport. Sechs Jahre später wechselte er auf größere Gefährte und gewann gleich in seiner ersten Saison den Deutschen Formel Renault 1800 Titel. 1997 fuhr er zu drei Deutschen F3 Siegen und landete im Titelkampf mit Nick Heidfeld auf dem zweiten Rang.


2000 wechselte Scheider in den Tourenwagensport, in die DTM, zum Team Opel. 2005 nahm sich Scheider eine Auszeit in der DTM und ging in der FIA-GT-Meisterschaft an den Start. Unter anderem gewann er dort das 24-Stunden-Rennen von Spa. Anschließend trat er im Winter 2005/06 im Formelsport für das deutsche Team in der A1 Grand Prix an, bevor er schließlich mit Audi in die DTM zurückkehrte und prompt zwei Titel in Folge, 2008 und 2009, einfuhr.


Jetzt bereitet sich Timo Scheider darauf vor, mit seinem Namensvetter Timo Glock das „Sat.1 Team Deutschland 2“ beim Race Of Champions Nations Cup würdig zu vertreten.
 

 HIGHLIGHTS

  • Zweifacher DTM Meister 2008 und 2009
  • Seit über einem Jahrzeht im DTM Wettkampf aktiv
  • Sieger des 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps
  •  

ROC HIGHLIGHTS

  • Erstmalige Teilnahme beim Race of Champions