Stadion ABC

Buchstabe auswählen

A

Anreise:

U – Bahn
Mit der U-Bahnlinie U2 erreichen Sie den U-Bahnhof Olympiastadion. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Stadion (Eingang Osttor: 500m, Eingang Südtor: 870m).

S – Bahn
Mit den S-Bahnlinien S5 und S75 erreichen Sie den S-Bahnhof Olympiastadion. Von dort aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Stadion (Eingang Südtor über den Ausgang Flatowallee: 200m, Eingang Osttor über den Ausgang Trakehner Allee: 250m).

KFZ
Aus Richtung München/Nürnberg, Hannover/Magdeburg, Leipzig: Über die Avus (A115) Richtung Autobahndreieck Funkturm, Ausfahrt Messedamm (Richtung A100), rechts halten, danach zwei Alternativen:
A: rechts abbiegen Richtung Deutschlandhalle, dann über die Jafféstraße bis zur Heerstraße, links abbiegen bis zur Flatowallee, dort rechts einordnen
B: geradeaus bis zur Kreuzung, links in die Masurenallee einbiegen, danach über den Theodor-Heuss-Platz in die Heerstraße.
Aus Richtung Hamburg/Rostock: Stadtring Richtung Charlottenburg (A100), Ausfahrt Spandauer Damm, ab dort Ausschilderung Olympiastadion vorhanden. Alternative: Ausfahrt Kaiserdamm, rechte Spur, am Ausfahrtsende rechts fahren, danach immer geradeaus über Knobelsdorffstraße, Platanenallee, Reichsstraße bis zum Steubenplatz, dort links abbiegen in die Olympische Straße, direkte Zufahrt zum Olympiastadion.

Auflaufen mit der Mannschaft am Spieltag:

Exklusiv für Mitglieder im HERTHA BSC Kids-Club und kleine HERTHA-Fans aus den Partnerstädten von HERTHA BSC gibt es die Möglichkeit, mit der Profimannschaft von HERTHA BSC und der Gastmannschaft im Olympiastadion zu HERTHA-Heimspielen aufzulaufen. Anträge für den Kids-Club können unter http://www.herthabsc-kidsclub.de heruntergeladen werden oder sind in den fünf offiziellen Fanshops und in den Filialen der Berliner Volksbank erhältlich.
Ansprechpartner zum HERTHA BSC Kids-Club sind telefonisch unter 030 300 928-0 oder per E–Mail unter kids-club@herthabsc.de erreichbar.

B

Beschilderung:

Auf der Suche nach dem richtigen Block kann man sich an Heimspieltagen zwischen den vielen Hertha–Fans schon einmal verlaufen. Damit jeder im Olympiastadion rechtzeitig zum Anpfiff seinen Platz gefunden hat, gibt es an jedem Blockdurchgang Übersichtspläne, auf denen die Blöcke des Olympiastadions abgebildet sind. Jeweils am Blockeingang hängt ein großes Schild mit dem jeweiligen Buchstaben von A bis T oder den Blockzahlen der Oberringblöcke 1 bis 41. Mit Hilfe der Pläne kann man sich zu jeder Zeit im Stadion orientieren.

Blöcke:

Das Olympiastadion Berlin ist in insgesamt 59 Blöcke aufgeteilt. Davon befinden sich 38 im Oberring, 19 Blöcke im Unterring. Zwei Blöcke im Oberring stehen der Presse zur Verfügung. Die Blöcke 12 bis 20 und F bis H bilden maximal den Gästebereich; als weitere Sonderblöcke gibt es den DKB Familienblock (Nichtraucherblock), ehemals Block A, sowie den Langnese Fanblock (Block 33). Den Bereich für die Heimfans bildet die Ostkurve mit den Blöcken 34 bis 41 und Q bis T.

C

Choreographie:

Zum Olympiastadion Berlin gehören natürlich in allererster Linie auch die Fans, die jedes Fußballspiel mit ihrer Stimmung und Kreativität zu einem echten Erlebnis machen. Fahnenträger und helle Köpfe lassen das Stadion in den Vereinsfarben erstrahlen und machen einen Bundesliga-Spieltag mit ihren farbenprächtigen und überwältigenden Choreographien zu einem richtigen Spektakel.

D

Dauerkarte:

Ein attraktives Angebot für alle Hertha-Fans, die ihren Verein regelmäßig im Olympiastadion sehen wollen, beinhaltet die Hertha-Dauerkarte. Schon frühzeitig (i.d.R. ab Mai/Juni) können sich die Fans mit der Dauerkarte die besten Plätze für die ganze Saison sichern und haben außerdem ein Vorkaufsrecht auf Spiele in den internationalen Wettbewerben. An Spieltagen stehen separate Eingänge zur Verfügung. Nähere Informationen gibt es unter der Service-Hotline 01805 1892 00 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min). Hier kann die Karte ebenso, wie auch auf herthabsc.de bestellt werden. Außerdem bieten alle offiziellen Fanshops die Hertha-Dauerkarte an. Über den genauen Verkaufszeitraum der Dauerkarte informieren wir in der Rubrik Tickets.

DFB-Pokal:

Seit 1985 findet im Olympiastadion Berlin auch regelmäßig das DFB-Pokalendspiel statt, das zuvor noch auf neutralem Grund ausgetragen worden war. Seitdem erschallt aus den Kehlen der Finalisten Jahr für Jahr der bekannte Schlachtruf: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Das erste Pokalendspiel in Berlin lieferten sich 1985 Bayer 05 Uerdingen und der FC Bayern München. Eine interessante Anekdote: Das erste Tor in einem DFB-Pokalendspiel im Olympiastadion Berlin erzielte der ehemalige Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Es war das 1:0 für den FC Bayern - der das Finale jedoch noch mit 1:2 verlor. Dafür klappte es für Hoeneß und die Bayern im darauf folgenden Jahr: mit 5:2 besiegte der FCB den VfB Stuttgart. Hertha schaffte übrigens erst ein Mal den Einzug ins Finale: 1993 sorgten die Amateure – die „Hertha-Bubis“ - für Furore. Sie scheiterten jedoch im Endspiel mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen.

DKB Familienblock:

Um das Heimspiel von HERTHA BSC zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden zu lassen und den Aufenthalt im Stadion für Familien so angenehm und erschwinglich wie möglich zu gestalten, gibt es den DKB Familienblock. Dieser ist ein Nichtraucherblock.

E

Eingänge:

siehe Grafiken



F

Fanshop:

Im Hertha-Fanshop direkt am Olympiastadion Berlin findet man alles, was das Herz eines Hertha-Fans begehrt - das neue Trikot, Torwartausrüstung, Sweats, Shirts, Trainingsanzüge, Schuhe und Fanartikel für Kids. Der Fanshop ist von Montag bis Sonntag von 10.00 Uhr bis Stadionschließung geöffnet.

G

Garagen:

Im Olympiastadion gibt es neben den umliegenden Parkplätzen auch zwei Tiefgaragen: Die Tiefgarage Süd bietet auf zwei Ebenen 475 Parkplätze und die Tiefgarage Nord mit einer Ebene 157 Parkplätze. Die Zufahrt zur Tiefgarage Süd erfolgt über die Jesse-Owens-Allee, die Zufahrt zur Tiefgarage Nord über die Friedrich-Friesen-Allee. Zugang erhalten ausschließlich Gäste, die sich durch einen entsprechenden Parkschein ausweisen können.

H

Hausordnung:

In der Hausordnung des Olympiastadions Berlin ist detailliert nachzulesen, welche Gegenstände im Stadion verboten sind und welche Verhaltensregeln bei Heimspielen zu beachten sind. Die Hausordnung kann in allen Ticket–Verkaufsstellen von HERTHA BSC eingesehen werden, auch im Olympiastadion hängt die Hausordnung mehrfach aus. Bei Fragen oder Unsicherheiten bezüglich des Mitbringens von bestimmten Gegenständen stehen die Ordner jederzeit zur Verfügung und helfen weiter.

I

Informationsstand:

Bei Heimspielen von HERTHA BSC sind die Fanbetreuung und die Mitgliederbetreuung vor Ort im Olympiastadion zu finden. Die Mitgliederbetreuung ist ab Einlassbeginn direkt am Osttor vor dem Zugang zur Fankurve präsent, beantwortet Fragen rund um die Mitgliedschaft bei HERTHA BSC und hilft bei Problemen weiter. Für Mitglieder ist dieser Stand ein beliebter Treffpunkt, um mit anderen Mitgliedern ins Gespräch zu kommen und Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren. Etwa eine Stunde und fünfzehn Minuten vor dem Anpfiff des Spiels wird traditionell das Mitgliederphoto am Stand gemacht, auf dem neue Mitglieder abgebildet werden.
Die Fanbetreuung ist im Stadionumlauf vor der Ostkurve (bei Eintritt ins Stadion auf der linken Seite) zu finden und informiert vor Ort über ihre Arbeit. Dort treffen sich Vertreter der zahlreichen Fanclubs von HERTHA BSC, tauschen Erfahrungen aus und können sich mit Fragen und Hinweisen an die Fanbetreuer wenden.

J

Jesse-Owens-Allee

Die Jesse-Owens-Allee verläuft von der Flatowallee und Trakehner Allee bis zur Passenheimer Straße und ist neben der Olympischen Strasse eine Zufahrtsstrasse zum Olympiastadion Berlin. Über die Jesse-Owens-Allee gelangt man an den Spieltagen zu den Parklätzen in der Tiefgarage Süd. Die ehemalige Stadionallee wurde 1984 im Andenken an Jesse Owens umbenannt, der anlässlich der Olympischen Spiele 1936 in den Disziplinen 100 Meter, 200 Meter, Weitsprung und in der 4 x 100-Meter-Staffel vier Goldmedaillen holte.

K

Kioske:

Selbstverständlich kommt für die Besucher des Berliner Olympiastadions auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben zahlreichen mobilen Imbissen auf dem Stadiongelände sind auch feste Kioske des Catering-Anbieters Aramark direkt in das Stadion integriert. Im Unterring sind das zehn, im Oberring zwölf Kioske. So können sich die Besucher während des Spiels oder in der Halbzeit bequem Speisen und Getränken versorgen.

Kartenvorverkauf:

Informationen zum Kartenvorverkauf können Fans täglich bei der Hertha Service-Hotline abrufen. Unter der Nummer 01805 1892 00 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min) gibt es alle wichtigen Details und Preisinformationen. Im Internet steht unter herthabsc.de in der Rubrik Tickets eine Stadionskizze mit Blockeinteilungen und Preiskategorien zur Verfügung.

L

Langnese Fanblock:

Der Langnese Fanblock befindet sich in Block 33.

M

Mitgliedschaft bei HERTHA BSC:

Durch eine Mitgliedschaft bei HERTHA BSC genießt man eine Reihe von Vorteilen. So erhält man beispielsweise 10 % Rabatt beim Kauf einer Jahreskarte und ein Vorkaufsrecht auf eine Jahreskarte. Weiterhin profitieren Mitglieder von der Möglichkeit, einen separaten Eingang für Vereinsmitglieder im Olympiastadion zu nutzen, sodass immer ein reibungsloser und schneller Eintritt ins Stadion gewährleistet ist. Außerdem gibt es in der Saison Mitgliederspieltage, an denen Vereinsmitglieder von HERTHA BSC Sonderkonditionen genießen. Alles zur Mitgliedschaft erfahren Sie unter herthabsc.de oder unter 030 / 30092852.

N

Notfälle:

Bei Notfällen ist es wichtig, sich sofort an den nächsten in der Nähe befindlichen Ordner oder die nächste Hostess zu wenden, die unverzüglich alle weiteren Maßnahmen einleiten werden. Im Stadion befinden sich zudem acht 1. Hilfe - Stellen, in denen kleinere Verletzungen versorgt oder erste Maßnahmen getroffen werden können. Sollte es die allgemeine Sicherheitslage im Stadion erfordern, ist jeder Besucher verpflichtet, Weisungen der Polizei und des Ordnerdienstes unbedingt Folge zu leisten und Ruhe zu bewahren.

O

Ordnungsdienst:

Mitglieder des Ordnungsdienstes sind für Stadiongäste gut an Ihren orangefarbenen bzw. gelben Jacken oder Westen zu erkennen. Auf dem Rücken trägt jeder Ordner eine individuelle Nummer, unter der er registriert ist. Sollte es zu Zwischenfällen oder Schwierigkeiten kommen, können Fans sich die Nummer des jeweiligen Ordners merken oder notieren, um späterhin auf den Vorfall Bezug nehmen zu können. An den Spieltagen von HERTHA BSC stehen Ordner für Fragen oder Probleme jederzeit zur Verfügung und helfen auch auf der Suche nach Sitzplätzen gern weiter.

Olympiastadion Berlin GmbH:

Die Olympiastadion Berlin GmbH ist seit dem1. Juli 2004 für den Betrieb des Berliner Olympiastadions zuständig. Dazu zählen unter anderem die Organisation von Führungen und Besichtigungstouren im Olympiastadion sowie das Veranstaltungsmanagement. Bei Interesse oder Rückfragen:
Olympiastadion Berlin GmbH
Olympischer Platz 3
14053 Berlin
Tel.:  +49 (0)30 306 88 100
Fax:  +49 (0)30 306 88 120
E-Mail: info@olympiastadion-berlin.de
Internet: www.olympiastadion-berlin.de

Olympiapark:

Das Olympiagelände hat eine bewegte und bedeutsame Geschichte. Das ehemalige Reichssportfeld, geplant und entworfen von dem Architekten Werner March, umfasste damals, nach der endgültigen Fertigstellung in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts, wie heute eine Vielzahl von Sportanlagen, von denen das Olympiastadion und das Maifeld mit dem Glockenturm historisch am bedeutsamsten sind. Das Reichssportfeld umfasste nach seiner Fertigstellung 1936 folgende Anlagen:
- Olympischer Platz
- Olympiastadion
- Maifeld
- Freilichtbühne (heutige Waldbühne)
- Deutsches Sportforum (erweitertes Haus des Sports)
- Schwimmstadion
- Hockeystadion
- Tennisanlage
- Reiterstadion
- 10 Plätze: Schenckendorff-Platz, Körner-Platz, Gebhardt-Platz, Hanns-Braun Stadion, Wurfplatz, Georgii-Platz, Hueppeplatz, August-Bier-Platz, Hindenburg-Platz, Jäger-Platz

Seit 1997 ist das Vereinszentrum von HERTHA BSC in direkter Nachbarschaft zum Olympiastadion auf dem Olympiagelände zu finden. Auf dem Gelände befindet sich die Geschäftsstelle und das Internat der Fußballakademie, sowie modernste Kabinentrakte, die den gesamten Mannschaften von der Jugend bis zu den Profis zur Verfügung stehen und zehn Trainingsplätze.

P

Parkplätze:

An Heimspieltagen stehen rund um das Olympiastadion Berlin 2.700 Parkplätze zur Verfügung, davon sind 1.000 Parkplätze kostenfrei. Dennoch wird immer die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Preise:

Alle Informationen zu Ticketpreisen und wie ihr an die Tickets kommt gibt es in der Rubrik Tickets.

Pressebereiche:

Für akkreditierte Medienvertreter steht ein separater Eingang am Olympiastadion zur Verfügung. Dieser befindet sich neben dem Südtor und ist nahe dem TV – Parkplatz. Journalisten verfolgen die Heimspiele von HERTHA BSC von der Pressetribüne aus. Diese umfasst die Blöcke 7.1 bis 8.2. Im Block 8.2 steht ein Catering zur Verfügung, währenddessen das Spiel auf verschiedenen Screens mitverfolgt werden kann. Für die ungehinderte Bewegung im Stadion steht den Journalisten eine Pressetreppe zur Verfügung, deren Benutzung es möglich macht, in kurzer Zeit alle Ebenen zu erreichen.
Weiterhin stehen Medienvertretern ein Pressearbeitsraum im Block 7.1 und zwei Fotografen – Arbeitsräume auf Ebene -4 zur Verfügung. Nach jedem Spiel findet eine Pressekonferenz statt, in der Trainer beider Mannschaften Stellung zum Spielgeschehen nehmen und der Presse die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Der Pressekonferenzraum befindet sich auf der Ebene -1.

Q

Qualitätsstandard:

Der Qualitätsstandard im Olympiastadion Berlin ist außergewöhnlich hoch. Das stellte im April auch die Europäische Stadionkommission der UEFA fest – und versah den Fußballtempel mit fünf Sternen, der höchstmöglichen Auszeichnung. Die UEFA bewertet für die Vergabe der Gütesterne neben dem Fassungsvermögen und der Spielfeldgestaltung unter anderem auch die Ausstattung der Umkleidekabinen für Mannschaften und Schiedsrichter sowie die Licht-, Lautsprecher- und TV-Überwachungsanlagen. Eine tolle Auszeichnung für die Spielstätte des WM-Endspiels 2006!

R

Rollstuhlfahrer:

Rollstuhlfahrertickets gibt es nur direkt bei HERTHA BSC (kostenfrei). Der Erwerb vor dem Spieltag wird dringend empfohlen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Sonderkarten.

S

Stadionmagazin:

Herthas Stadionmagazin "Wir Herthaner" hat sich zum umfangreichsten Heft der gesamten Bundesliga entwickelt. Die Auflage des Stadionmagazins beträgt von Spieltag zu Spieltag rund 15.000 Exemplare. Das Stadionmagazin ist an Heimspieltagen für 1 Euro bei den zahlreichen Magazinverkäufern, die vor dem Spiel im Stadion unterwegs sind, erhältlich. Wer stets über das Geschehen "aus dem Herzen des Vereins" informiert sein will, bucht am besten ein "Wir Herthaner" - Abo für 54,00 Euro/Saison (Ausland 71,00 Euro/Saison) bzw. 27,00 Euro (Ausland 35,50 Euro) für die Rückrunde inkl. Versandkosten.

Den Abo-Wunsch einfach per Postkarte an:
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
z. Hd. Ralf König
Hanns-Braun-Straße
Friesenhaus 2
14053 Berlin

Stadionführungen:

Seit dem 02.08.2004 ist das Olympiastadion Berlin täglich außer an Spiel-/ Veranstaltungstagen wieder für Besucher geöffnet. Es besteht die Möglichkeit, das Stadion selbst zu erkunden oder an einer geführten Tour teilzunehmen. In den Führungen werden sonst nicht zugängliche Bereiche des Stadions gezeigt, Guides erklären die Geschichte und die Architektur/Technik des Olympiastadions aus nächster Nähe. Achtung! Vor und nach einem Veranstaltungstag kann es zu Einschränkungen bei den Besichtigungszeiten für Individualbesucher kommen! Für die Spieltage von Hertha BSC gelten folgende Zeiten als Richtwerte: VOR einem Spieltag ist um ca. 16:00 Uhr der letzte Einlass für Individualbesucher, NACH einem Spieltag beginnt der Einlass für Individualbesucher um ca. 13:00 Uhr. Die Führungen werden planmäßig durchgeführt. Tickets sind ganz bequem direkt an der Kasse am Osttor, wo sich auch der Eingang zum Olympiastadion befindet. An den Kassen ist lediglich Barzahlung möglich. Infohotline (Mo.-Fr. 8-19 Uhr; Sa.,So. und an Feiertagen 9-18 Uhr) 030 25 00 23 22

T

Ticket-Hinterlegung:

Sollte bei Ticketbuchungen über unserer Service- Hotline oder den Onlineshop der Vermerk "Abholung Tickethinterlegung Osttor" enthalten sein, so können die bestellten Tickets am Spieltag ab Stadionöffnung (i.d.R. zwei Stunden vor Spielbeginn) bis zum Ende der ersten Halbzeit an der Tickethinterlegung gegen Vorlage der Rechnungsnummer und eines gültiges Ausweisdokumentes abgeholt werden. Sollte eine andere Person als die buchende zur Abholung kommen, ist eine Vollmacht notwendig. Bei Spielen im Olympiastadion Berlin befindet sich die Tickethinterlegung vor dem Eingang Osttor (Olympischer Platz) auf der rechten Seite. Um einen reibungslosen und pünktlichen Zutritt ins Stadion gewährleisten zu können, bitten wir um frühzeitige Abholung vor dem Anpfiff.

Toiletten:

Auf dem Unterring des Olympiastadions stehen vier große Toiletteneinheiten zur Verfügung, auf dem Oberring befinden sich neun große Einheiten. Im Unterring befinden sich zudem vier behindertengerechte Toiletten. Bei ausverkauften Heimspielen werden zusätzliche Toiletteneinheiten zur Verfügung gestellt, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

R

Ticket-Hinterlegung:

Sollte bei Ticketbuchungen über unserer Service- Hotline oder den Onlineshop der Vermerk "Abholung Tickethinterlegung Osttor" enthalten sein, so können die bestellten Tickets am Spieltag ab Stadionöffnung (i.d.R. zwei Stunden vor Spielbeginn) bis zum Ende der ersten Halbzeit an der Tickethinterlegung gegen Vorlage der Rechnungsnummer und eines gültiges Ausweisdokumentes abgeholt werden. Sollte eine andere Person als die buchende zur Abholung kommen, ist eine Vollmacht notwendig. Bei Spielen im Olympiastadion Berlin befindet sich die Tickethinterlegung vor dem Eingang Osttor (Olympischer Platz) auf der rechten Seite. Um einen reibungslosen und pünktlichen Zutritt ins Stadion gewährleisten zu können, bitten wir um frühzeitige Abholung vor dem Anpfiff.

Toiletten:

Auf dem Unterring des Olympiastadions stehen vier große Toiletteneinheiten zur Verfügung, auf dem Oberring befinden sich neun große Einheiten. Im Unterring befinden sich zudem vier behindertengerechte Toiletten. Bei ausverkauften Heimspielen werden zusätzliche Toiletteneinheiten zur Verfügung gestellt, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

U

Überdachte Plätze:

Im Olympiastadion Berlin stehen die Fußballfans nicht im Regen! Nach dem vierjährigen Umbau, der im Sommer 2004 abgeschlossen wurde, sind alle 74.500 Sitzplätze ausnahmslos überdacht.

V

VIP:

Im ehemaligen Umgang des Olympiastadions wurden insgesamt 76 Logen integriert. Die gesamte Ehrentribüne besteht aus vier einzigartigen Logenbereichen. Direkt unter dem Stadiondach befinden sich 13 so genannte Sky-Boxen, von denen aus das Spielfeld und die Leichtathletik – Rundbahn eine völlig neue Perspektive erhalten. Logen können pro Saison gemietet werden und bieten Platz für zehn Personen. Die Logen bieten einen erstklassigen Blick auf das Spielfeld. Um noch näher am Spielgeschehen zu sein, kann man auch vor der Loge Platz nehmen. Logengästen stehen in den Tiefgaragen unter dem Stadion insgesamt 632 Stellplätze zur Verfügung. Über exklusive Empfangshallen erreichen die Gäste die Einzellogen und den Stadioninnenraum.
Fragen zu Konditionen, speziellen Arrangements oder zur steuerlichen Absetzbarkeit der Hospitality- und Werbemaßnahmen bei HERTHA BSC beantwort SPORTFIVE gerne und umfassend!

SPORTFIVE GmbH & Co. KG.
c/o Hertha BSC
Hanns-Braun-Straße
Friesenhaus II
14053 Berlin
Tel: 030/300 928 17
Mail: hertha@sportfive.com

W

Weltmeisterschaft:

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war das Olympiastadion Berlin Austragungsort von sechs Spielen. Zunächst fanden vier Gruppenspiele in der Hauptstadt statt; es folgten ein Viertelfinale und natürlich das große Finale am 9. Juli 2006. Bereits bei der Weltmeisterschaft 1974 fand das Olympiastadion seinen Eintrag in die WM-Geschichte. Drei Vorrundenspiele wurden in der Hauptstadt absolviert, darunter das 1:0 der deutschen Mannschaft gegen Chile - Torschütze war Paul Breitner.

X

X-tras:

Rund um die Heimspiele von HERTHA BSC setzen die Verantwortlichen immer wieder neue und spannende Ideen in die Tat um, damit der Spieltag für Groß und Klein zum Erlebnis wird. Eines dieser Extras ist beispielsweise die Kinderbetreuung an Spieltagen. Für alle kleinen Hertha-Fans ab 3 Jahren gibt es i.d.R. im Nordhaus gleich neben dem Osttor eine Spieltags-Kinderbetreuung. Während die Großen in der Ostkurve das Team von HERTHA BSC anfeuern, entdecken die Kleinen mit viel Animation und Spaß beim Malen und Toben spielerisch die Fußballwelt. Um lange Parkplatzsuchen und Wartezeiten zu vermeiden, werden bei ausverkauften Heimspielen zusätzliche Parkplätze in der Umgebung zur Verfügung gestellt und die Kapazitäten bei den Eingangsschleusen erhöht.

Z

Zahlen & Fakten:

Bauzeit: 1934-1936
Architekt: Werner March
Eröffnung I: 1. August 1936
Umbau: Spatenstich am 3. Juli 2000, Fertigstellung zum 31.12.2004
Eröffnung II: 31. Juli (Die Show) und 1. August 2004 (Die Spiele)
Kapazität: 74.500 überdachte Sitzplätze
Logen: 76
Kioske: Unterring 10 Kioske, Oberring 12 Kioske

zum Seitenanfang Seite drucken Lesezeichen/Weitersagen
TICKETS
Du bist Live dabei

Sicher Dir die Dauerkarte für die nächste Saison!

SHOP
Das neue Trikot!

Sofort bestellen!

TIPPSPIEL
GetFootball.com

Mittippen und Gewinnen!

DEUTSCHE BAHN
Partner des Fußballs

Angebote, Aktionen und Services

HERTHA TV
Dein Team hautnah

Direkt nach Schlusspfiff: Interviews, PKs...

HERTHAFREUNDIN
Exklusiv für Herthafreundinnnen:

Die HERTHA-Seite von Frauen für Frauen.

 
Logen & Lounges: ein Privileg ...
100% Originale - jetzt ersteigern!
Hertha Hautnah!
118 Jahre Vereinsgeschichte