Linkbild zur Suche
Linkbild zur Suche
Hilfe

Browser

Eine Börse ist ein organisierter Markt für vertretbare Sachen nach bestimmten Regeln.
Das Internet-Angebot von ARD Online kann mit den üblichen Programmen zum Darstellen von Internet-Seiten (Browsern) genutzt werden. (Z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer ab Version 5.0, Opera ...)

Folgende Funktionen des Browsers sollten aktiviert sein:

  • Cascading Stylesheets
    (Formatierungsanweisungen für die korrekte Darstellung der Seiteninhalte.)
  • Cookies
    (Das sind kleine Dateien, die der "sendende" Computer (Server) mit dem Browser auf Ihrem Computer austauscht. Hier benötigen Sie mindestens die Einstellung: "Nur die akzeptieren, die vom Herkunfts-Server ausgewertet werden.")
  • JavaScript
    (Wird benötigt für bestimmte Anweisungen an den Browser, z.B. Auswahlmenüs oder Fenster, die sich auf Klick öffnen sollen.)

Die genannten Funktionen sind meist unter dem Menüpunkt "Einstellungen", "Voreinstellungen" oder "Preferences" o.ä. einstellbar.

Multimedia Audio und Video

Das Webangebot von ARD Online beinhaltet Audio- und Video-Angebote. Bei Klick auf Audio-Dateien () oder Video-Dateien () benötigt der Browser ein entsprechendes Abspielprogramm. Mögliche Abspielprogramme sind:

"RealPlayer" von Real Networks
Spielt viele Audio- und Video-Formate ab - meist ist dieses Programm ausreichend
(Windows und Macintosh)
"Winamp" von Nullsoft
Besonders geeignet für Audio-Dateien mit der Endung mp3.
(Nur Windows)
"Quicktime-Player" von Apple
Voraussetzung für das Abspielen von Dateien mit der Endung .mov.
(Windows und Macintosh)


Weitere Browsererweiterungen (PlugIns)

Bestimmte Inhalte benötigen zusätzliche PlugIns.
Zum Beispiel:

"Flash" von Macromedia
Wird benötigt für bestimmte interaktive (von Ihnen steuerbare) Angebote, zum Beispiel Spiele o.ä. Meist werden Sie durch den Hinweis "Flash-Version" o.ä. darauf hingewiesen.
(Windows und Macintosh)
"Acrobat Reader" von Adobe
Wird benötigt für so genannte pdf-Dokumente, zum Beispiel umfangreiche Texte, die zum späteren Lesen vorgesehen sind. Meist werden Sie durch einen entsprechenden Hinweis auf die Notwendigkeit des PlugIns aufmerksam gemacht.
(Alle Plattformen)

Bitte beachten Sie:

Der Klick auf "Download" führt jeweils auf die Seite des Herstellers, wo das entsprechende Programm kostenlos heruntergeladen werden kann. Danach muss es auf Ihrem Computer installiert werden; erst dann können Multimedia-Inhalte aufgerufen werden. Sollte sich Ihr Computer in einem Firmen-Netzwerk befinden, kann es sein, dass Sie aus Sicherheitsgründen bestimmte Einstellungen nicht vornehmen oder bestimmte Dateitypen nicht aufrufen dürfen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren System-Adminstrator.

JavaScript ist deaktiviert!
Zur Zeit funktionieren einige Elemente unserer Website, z.B. die Suche, Charts, Auswahlmenüs etc., nur mit aktiviertem JavaScript.
Wir bemühen uns darum, die wichtigsten Funktionen zukünftig auch ohne JavaScript nutzbar zu machen.
Tops und Flops im DAX
boerse im Ersten
Michael Best
Spätestens seit der Krise werden sie argwöhnsich beäugt: die Boni und Gehälter der Vorstandsmitglieder der Dax-Konzerne...
Frage des Tages
Meiden auch Sie die Börse im Sommer?
Kolumne
Linkbild
Inflation oder Deflation?
Zwei Lager stehen sich gegenüber
TV-Tipp
Linkbild
Tatort alte Börse
Ein TV-Tipp für Börsennostalgiker: 1971 war die Frankfurter Börse Schauplatz eines Tatort-Krimis. Wer sich für fast 40 Jahre alte Börsenbilder interessiert, sollte einschalten.
Wie lange noch?
Linkbild
Die Welt hat bislang keine Alternative zum Öl...
... und die Zeit wird knapp
Kartelle
Linkbild
Was sie anrichten und wer was dagegen tut
Wie Wirtschaft wirkt
Linkbild
Spielen Sie Wirtschaftsminister!
Standort:
© hr 2010

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, radiobremen, rbb, SR>, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, arte, PHOENIX, 3sat, KIKA, DeutschlandRadio, DW-World.de Deutsche Welle

Logos der Landesrundfunkanstalten, Einrichtungen und Kooperationen der ARD Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle