Amateurstadion

Das Amateurstadion auf dem Olympiasgelände

Auf dem Wurfplatz ist ein kleines, modernes Fußballstadion entstanden. Am 29. Juli 2004 wurde das Stadion offiziell eingeweiht und an HERTHA BSC übergeben. Seitdem wird dort der offizielle Spielbetrieb der A- und B-Jugend sowie der U23 von Hertha BSC vollzogen.

Das Amateurstadion bietet Platz für 5.400 Zuschauer. Neben den 4.300 Stehplätzen gibt es 1.100 Sitzplätze, davon sind 750 überdacht. Dazu gehört ein moderner Tribünentrakt, der insgesamt acht Kabinen und einen kleinen Kiosk beherbergt. Durch diesen Teil des Ensembles ist es möglich, insgesamt vier Spiele auf dem Olympiagelände gleichzeitig stattfinden zu lassen. Das Stadion verfügt über Trainingsbeleuchtung, eine Beregnungsanlage und weist dieselben Maße auf, wie das Olympiastadion und die beiden Trainingsplätze der Hertha-Profis auf dem Schenckendorff-Platz (105 x 68 m).

Zugang zum Amateurstadion ist entweder über die Hanns-Braun-Straße oder den Gutsmuthsweg. Der Zugang für die Gästefans befindet sich in der Friedrich-Friesen-Allee.

TICKETS
Hol Dir Dein Ticket!

Jetzt mit 3D-Buchung.

SHOP
Das Auswärts-Trikot

Jetzt sichern!

DEUTSCHE BAHN
Partner des Fußballs

Angebote, Aktionen und Services

PRÄMIENWELT
HERTHA TV
Dein Team hautnah
HEALTH
 
Logen & Lounges: ein Privileg...
100% Originale - jetzt ersteigern!
Hertha Hautnah!
119 Jahre Vereinsgeschichte